12.12.2016 Neuer Blog zum Thema Suffizienz + Baukultur

Seit kurzem online ist unser neuer Blog mit dem Namen "weniger ist anders", der sich kritisch mit dem Bauen unter dem Blickwinkel von Suffizienz und Baukultur beschäftigt. Der Blog wurde ins Leben gerufen von den Darmstädter Architekten Steffen Arnold (werkum Architekten) sowie Matthias Fuchs (ee-concept GmbH).

Ausschlaggebend für die Blog-Gründung waren u.a. zwei Konferenzen in 2014 und 2015, die in Zusammenarbeit mit der deutschen Bauzeitung (db) sowie dem Wuppertal Institut durchgeführt wurden.

Die neue Plattform möchte den Austausch zu den Themen Suffizienz und Baukultur befördern. Es werden Strategien thematisiert, wie ein geringerer Ressourcenverbrauch und eine erhöhte Suffizienz im Bauwesen erreicht werden kann. Beispiehlhaft wird dies an aktuell gebauten Beispielen oder Diskussionen in der Politik erklärt.

 

Website

(News vom 12.12.2016)

Alle News